Frankreich ruft: RIESEN zu Gast in Vittel

Category News Date 2019-08-29

Bei den MHP RIESEN Ludwigsburg geht es in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit weiterhin Schlag auf Schlag: Am Freitag und Samstag treten die Schwaben beim „13eme Tournoi de Basket Pro“ im französischen Vittel an. Dort trifft das Team von Headcoach John Patrick auf Nancy, Orleans und Brüssel.

Auch Jaleen Smith hinterließ in den bisherigen Duellen mit seinen Allround-Fähigkeiten einen guten Eindruck. Foto: Barbara Ziech.

Drei Testspiele sind gespielt, acht Partien werden noch folgen bis die neue Spielzeit für die MHP RIESEN Ludwigsburg mit dem Auswärtsspiel in Weißenfels (25.09.2019) beginnen wird. Die Eindrücke, welches das Team bisher hinterlassen hat, sind gut. Die Entwicklung positiv. Nun begibt sich der schwäbische Tross erstmals in der seit zehn Tagen laufenden Saisonvorbereitung auf Reisen. An diesem Wochenende sind die Ludwigsburger im französischen Vittel gefordert: Auf Einladung von SLUC Nancy Basket nehmen die Schützlinge von Headcoach John Patrick an einem Vierer-Turnier, dem „13eme Tournoi de Basket Pro“, teil.

Am Freitagabend trifft die Mannschaft im zweiten Halbfinale auf die gastgebenden Lothringer (Tip-Off 20:00 Uhr, erstes Halbfinale 17:00 Uhr). Am Samstag folgt dann bereits das entscheidende Platzierungsspiel. Je nach Ausgang des Duells mit Nancy gibt es ein Kräftemessen mit Orléans Loiret Basket oder Basic-Fit Brüssel, welches um 17:00 Uhr (Spiel um Platz drei) oder erneut um 20:00 Uhr (Finale) gespielt werden wird.

„Wir möchten bei diesem Turnier den nächsten Schritt in unserer Vorbereitung machen“, erklärt Headcoach John Patrick. „Es geht darum unsere Abläufe zu entwickeln, unser Verständnis füreinander zu verbessern, die Spielzeit auf alle Spieler aufzuteilen und die Rollen im Team nach und nach zu verstehen.“

SLUC Nancy Basket vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

Freitag, 30.08.2019, Tip-Off 20:00 Uhr

Preparation Center Omnisport Pierre Coubertain, 361 Avenue du Haut de Fol, 88800 Vittel, Frankreich

Der Plan für die kommenden Tage:

• 30./31.08.2019: 13ème Tournoi de Basket Pro. Vittel, Frankreich
  • 04.09.2019: Testspiel vs. Kirchheim (nicht öffentlich)
  • 07.09.2019: Porsche BBA Season Opening

Während sich die Mannschaft auf die neue Spielzeit vorbereitet, läuft auch der Einzel- und Dauerkartenverkauf auf Hochtouren. Tickets sind unter anderem im Online-Ticket-Shop, in der Geschäftsstelle des Klubs oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos – auch zum Spezial-Paket „Four for #4“ – gibt es hier.