#ihrundwir
Tickets

Josh King bleibt Ludwigsburg treu

Category News, Kader Date 2020-07-06

Die unlängst begonnene Offseason hat bei den MHP RIESEN Ludwigsburg die nächste Personal-Entscheidung mit sich gebracht. Nach den feststehenden Abgängen von Teyvon Myers (Chalon) und Ariel Hukporti (Kėdainiai) ist nun auch die erste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht: Assistant Coach Josh King bleibt den Schwaben weiterhin – und für mindestens ein weiteres Jahr – erhalten.

Am Montagabend trug sich Josh King noch ins Goldene Buch von Stadt und Landkreis ein, im Anschluss daran unterzeichnete der 34-Jährige ein weiteres, wegweisendes Dokument: seinen neuen Arbeitsvertrag. Foto: Pressefoto Baumann.  

Bereits im vergangenen Sommer gehörte Josh King zu den ersten Akteuren, die ihr Arbeitspapier verlängerten, rund zwölf Monate später setzt der 34-Jährige diesen Trend fort: Der bisherige Assistant Coach wird auch der künftige Assistant Coach John Patrick sein. Der US-Amerikaner setzte seine Signatur unter ein neues Arbeitspapier, welches seine Zugehörigkeit zum Klub bis mindestens Juni 2021 fortsetzen wird.

„Josh hat großen Anteil am Erfolg des Teams. Er ist ein unermüdlicher Arbeiter, der jeden Tag voller Energie zu Werke geht“, erläutert Patrick seine Sichtweise zur Verlängerung Kings.

King wird am Donnerstag den wohlverdienten Heimat-Urlaub antreten und im Verlauf der kommenden Wochen zuerst über die Distanz des Atlantiks und dann vor Ort gemeinsam mit Patrick die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit 2019/2020 beginnen. Hauptaufgabe des Mannes aus Indiana bleiben selbstverständlich auch weiterhin die kleinen Dinge im Hintergrund – allen voran das Gegner-Scouting.

„Zuallererst möchte ich mich bei Mister Reil und John für die Möglichkeit bedanken, dass ich auch im kommenden Jahr hier arbeiten darf. Ich bin froh darüber, dass ich nach Ludwigsburg zurückkehren kann. Hoffentlich werden wir erneut ein grandioses Jahr und eine erfolgreiche Saison haben – wie die vergangene Spielzeit, die äußerst viel Spaß gemacht hat“, so King.

Profil

Name: Josh King

Geburtsdatum: 24.08.1985

Position: Assistant Coach

Nationalität: US-Amerikaner

Back