peakzone wird neuer Merchandise-Partner

Category News, Business, Verein Date 2020-06-06

Wenige Stunden vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der easyCredit Basketball Bundesliga können die MHP RIESEN Ludwigsburg auch bezüglich ihres Partner-Netzwerk mit positiven Neuigkeiten aufwarten: Das Hamburger Unternehmen peakzone wird für mindestens vier Jahre Partner des Klubs – und wird im Rahmen der Partnerschaft das Merchandising der Schwaben auf das nächste Level heben.

Markus Buchmann, Alexander Reil, Tina Hügel, Andreas Spengler und Fabian Guttleber, hier im Rahmen des Hauptrunden-Heimspiels gegen Vechta, freuen sich darauf, nun gemeinsame Sache zu machen. Foto: Gunnar Rübenach.

Die Ausweitung und Verzahnung des eigenen Netzwerks sind seit jeher die Bestrebung sämtlicher Klubs und Unternehmen. Umso schöner ist es für die Verantwortlichen der MHP RIESEN Ludwigsburg nun, dass der zweite Partner-Neuzugang des Sommers dahingehend eine perfekte Mixtur bildet: peakzone wird das Merchandising des Klubs ab 01. Juli 2020 auf die nächsthöhere Stufe bringen und sich für ebenjenes bis mindestens Sommer 2024 verantwortlich zeichnen.

„Für uns ist die Partnerschaft ein wichtiger Schritt, um uns im Bereich Merchandising noch breiter aufzustellen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und darüber die Region noch gelber machen zu können“ so Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den MHP RIESEN Ludwigsburg Teamwear und Merchandising zu konzipieren, die die Identität des Clubs repräsentiert. Durch die Kooperation werden wir auf dem deutschen Markt noch präsenter“, sagen Tina Hügel und Andreas Spengler, Geschäftsführung der peakzone GmbH zum Beginn der Zusammenarbeit.

Der Austausch mit dem 2017 in der Hansestadt Hamburg gegründeten und in Pinneberg beheimaten Unternehmen läuft unterdessen schon seit einigen Monaten auf Hochtouren, sodass der Anfang der Zusammenarbeit einem fliegenden Start gleichkommen wird. Gemeinsam mit peakzone, dass sowohl die Teamweare der MHP RIESEN Ludwigsburg als auch der Porsche Basketball-Akademie veredeln wird, visieren die Schwaben eine Umstrukturierung des Fan-Shops an: Der RIESEN-Online-Shop wird unter der neuen Domain www.riesen-shop.de zu erreichen sein. Auch der Fan-Shop in der MHPArena wird zur neuen Saison in neuem Glanz erstrahlen.  Richtig freuen können sich die RIESEN-Fans allerdings auch auf eine komplett neue Verkaufsfläche in der Geschäftsstelle des Klubs. Somit wird es zukünftig möglich sein, sich im Rahmen der Öffnungszeiten mit entsprechenden RIESEN-Artikeln einzudecken.

Verlassen können sich die Barockstädter auf die Expertise eines Spezialisten. peakzone betreut aktuell vierzehn Bundesliga-Klubs und zwei Sport-Verbände – darunter auch RASTA Vechta und Hannover 96. Das Besondere dabei: Genauso wie die MHP RIESEN Ludwigsburg (seit 2015) werden auch Vechta und Braunschweig (beide seit 2019) von Macron ausgestattet. Die Hamburger bringen nun entsprechend zusammen, was zusammengehört. In enger Kooperation mit dem italienischen Ausrüster, welcher die Ludwigsburger bis 2024 ausstatten wird, werden die MHP RIESEN zielgerichtet neue Produkte und Designs für die RIESEN-Familie erarbeiten und ans Tageslicht bringen.

„Wir freuen uns nun sehr, dass wir die zunehmend konkreter werdenden Pläne und Gedankengänge in die Tat umsetzen können und unseren Fans gemeinsam mit peakzone ein vielfältiges Angebot präsentieren werden können. Wir sind vom ausgearbeiteten Konzept überzeugt und können es kaum erwarten richtig loszulegen“, verdeutlicht Fabian Guttleber, Marketing / Vertrieb, die Wertigkeit des Einstiegs.

Durch den Beginn der Partnerschaft mit peakzone steht unterdessen zudem fest, dass die Zusammenarbeit mit der AR Sport Performance GbR nicht weiter fortgesetzt wird. Die MHP RIESEN Ludwigsburg bedanken sich herzlich für die vierjährige Zusammenarbeit mit den Aspergern und wünschen dem Team rund um Claus Ruckenbrod und Luciano Adami alles Gute.

Über die peakzone GmbH

Die peakzone GmbH ist ein junges engagiertes Familienunternehmen, welches im Sportmarketing deutschlandweit aktiv ist. Wir arbeiten sehr eng mit dem italienischen Unternehmen macron zusammen. macron ist die Nr. 3 im Bereich der technical sportswear in Europa und hat weltweit über 70 Proficlubs unter Vertrag.

peakzone verdankt seinen Erfolg der Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anforderungen von Vereinen zu interpretieren und qualitativ hochwertige und technisch hochwertige Produkte zu vertreiben.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.peakzone.de