Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

RIESEN, Falken, Mitglieder: Testspiel Nummer drei

Category News Date 2019-08-27

Im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung treffen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Mittwochabend (28.08.2019, Tip-Off 19:00 Uhr) auf den Vize-Meister der ProA, die Nürnberg Falcons. Erstmals bleiben die Türen der Rundsporthalle dabei nicht verschlossen: Vereinsmitglieder erhalten, gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises, kostenlos Zutritt.

Bereits in den ersten beiden Spielen verdeutlichte Konstantin Konga all seine Qualitäten – und wird auch am Mittwoch wieder alles in die Waagschale werfen. Foto: Pressefoto Baumann.

Während die Mannschaft bereits seit anderthalb Wochen schwitzt und schuftet, die obligatorischen Medical Checks und zwei Media Days absolvierte und sich näher kennenlernte, mussten alle RIESEN-Fans bis dato ihre Blicke auf die digitalen Kanäle des Klubs richten. Einblicke gab es dort zwar viele, das Mitverfolgen vor Ort war derweil aber nicht möglich.

Zumindest für Vereinsmitglieder ist damit nun Schluss. Denn in der diesjährigen Ausgabe des Mitgliederspiels sind die Türen der Rundsporthalle (ab 18:30 Uhr) erstmals in der Vorbereitung geöffnet. Das Mitverfolgen des Duells zwischen Schwaben und Franken ist entsprechend nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweises möglich. Das Ausfüllen eines Mitgliedsantrags ist, bei Bedarf, vor Ort möglich. Ebenfalls möglich ist das Stillen von Hunger und Durst: Gemeinsam mit der BSG Basket Ludwigsburg wird es im Innenraum der Rundsporthalle eine kleine Auswahl an Essen und Getränken geben, welche gegen einen kleinen Obolus erworben werden kann.

Ab 19:00 Uhr duelliert sich dann das neu zusammengestellte Team der Ludwigsburger unter Anleitung von Headcoach John Patrick mit der Mannschaft von Falcons-Chef Ralph Junge. Der 50-Jährige kann sich, trotz der nicht erhaltenen Erstligalizenz, auf diverse Stammkräfte der vergangenen Spielzeit verlassen und vertraut entsprechend auf ein durchaus eingespieltes Team. Als vorerst letztes Puzzle-Teil verpflichteten die Nürnberger am Montag Forward William Lee, welcher das falkenstarke Fluggeschwader komplettiert und in Ludwigsburg sein Debüt feiern dürfte.

Bereits seit dem Beginn der Vorbereitung in voller Mannschaftsstärke trainieren die MHP RIESEN Ludwigsburg. Die 15 Schützlinge (einen Überblick zum Kader mit allen Trikotnummern gibt es hier) von Headcoach John Patrick scharen, trotz unzähliger Stunden in der Halle und zwei gespielten Testspielen, bereits mit den sprichwörtlichen Hufen und freuen sich auf den ersten Auftritt in der Öffentlichkeit.

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Nürnberg Falcons BC

Mittwoch, 28.08.2019, Tip-Off 19:00 Uhr

Rundsporthalle Ludwigsburg, Kurfürstenstraße 23, 71636 Ludwigsburg

Der Plan für die kommenden Tage:

• 28.08.2019: Testspiel vs. Nürnberg (Mitgliederspiel)
  • 30./31.08.2019: 13ème Tournoi Pro Vittel, Frankreich
  • 04.09.2019: Testspiel vs. Kirchheim (nicht öffentlich)

Während sich die Mannschaft auf die neue Spielzeit vorbereitet, läuft auch der Einzel- und Dauerkartenverkauf auf Hochtouren. Tickets sind unter anderem im Online-Ticket-Shop, in der Geschäftsstelle des Klubs oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos – auch zum Spezial-Paket „Four for #4“ – gibt es hier.