Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

Zufriedene Gesichter nach Woche eins

Category News Date 2019-08-24

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben ihre erste Trainingswoche mit einer 76:79-Testspielniederlage gegen Brose Bamberg beendet. Headcoach John Patrick konnte am Ende aber mit der Leistung seiner Schützlinge, gegen den letztjährigen Halbfinalisten der Basketball Champions League, zufrieden sein.

Foto: Pressefoto Baumann.

Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung zeigten die MHP RIESEN Ludwigsburg am Samstagabend erneut, wie auch schon in der vergangenen Partie gegen Heidelberg, eine intensive, kämpferische und leidenschaftliche Leistung. Gegen Brose Bamberg, das seinerseits bereits seit zwei Wochen in der Vorbereitung steckt, verdeutlichten die Schwaben erneut ihr Potenzial und ließen immer wieder hervorblitzen, zu welchen Leistungen sie offensiv wie defensiv fähig sind.

Nach einer mehrheitlich ausgeglichenen Partie war Fortuna schließlich in der entscheidenden Phase auf Seiten der fränkischen Gäste, die durch Christian Sengfelder (20 Punkte, 8 Rebounds) nicht nur den Topscorer der Partie, sondern den siegbringenden Faktor der Schlusssekunden in ihren Reihen wussten. Für die MHP RIESEN legten unter anderem Khadeen Carrington (12 Punkte, 5 Assists, 3 Rebounds), Jaleen Smith (12) und Hans Brase (12) überzeugende Leistungen aufs Parkett.

Schlussendlich konnten sich die RIESEN-Akteure aber nicht nur über die nächsten Entwicklungsschritte, sondern auch über ein paar freie Stunden freuen: Am achten Tag der ersten Trainingswoche – als am Sonntag – ruht das orange Leder. Es ist trainingsfrei. Am Montag geht es dann mit neuer Kraft in Woche zwei.

Der Plan für die kommenden Tage:

• 08.2019: Media Day
  • 08.2019: Testspiel vs. Nürnberg (Mitgliederspiel)
  • 30/31.08.2019: 13ème Tournoi Pro Vittel, Frankreich

Während sich die Mannschaft auf die neue Spielzeit vorbereitet, läuft auch der Einzel- und Dauerkartenverkauf auf Hochtouren. Tickets sind unter anderem im Online-Ticket-Shop, in der Geschäftsstelle des Klubs oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos – auch zum Spezial-Paket „Four for #4“ – gibt es hier.