#gelbfieber-Ticket
zum Postseason-Ticket

RIESEN-Lupe: Derrick Alston Jr.

Date 2023-11-03

18,2 Punkte / 4,3 Rebounds /4,0 Assists

Foto: Gunnar Rosenow.

Derrick Alston Jr. befindet sich aktuell in seinem zweiten Jahr als „SEAWOLVE“. Nach einem soliden ersten Jahr in Rostock, in dem er knapp 15 Punkte pro Spiel auflegte, verbesserte sich Alston Jr. bisher vor allem auf nationaler Ebene stark. Der US-Amerikaner markiert in easyCredit BBL durchschnittlich knapp 21 Zähler und entwickelt sich so langsam zu Rostocks Nummer 1 Leistungsträger. Während der athletische Forward in der Offensive mit seinen Allround-Fähigkeiten zu glänzen weiß, ist er auch defensiv eine Wucht – mit 1,7 Steals pro Partie ist er nicht nur Rostocks bester Balldieb, sondern auch im gesamtdeutschen Kontext führend.

Den MHP RIESEN Ludwigsburg ist der Texaner in unguter Erinnerung geblieben: Beim letzten Aufeinandertreffen markierte er 29 Punkte, 6 Rebounds und 5 Assists und wurde nicht nur zum gelb-schwarzen Albtraum, sondern auch von Seiten des Liga-Büros zum Wochen-MVP (im vergangenen Mai) gewählt. Aktuell zählt Alston Jr. nicht nur situativ, sondern dauerhaft zu den besten Akteure der easyCredit BBL und ist Topscorer der wurfgewaltigsten Angriffsformation Deutschlands (100,0 PpS).