Sieg beim Testspielauftakt

Category News Date 2022-08-25

Foto: Eibner/Sascha Walther

Die MHP RIESEN sind mit einem Sieg in die Pre Season gestartet. Im nicht-öffentlichen Test gegen ProA-Ligist PS Karlsruhe LIONS sicherten sich die Barockstädter am Mittwochabend einen klaren 94:58-Erfolg.

Endlich wieder Game Time! Nach den ersten intensiven Trainingseinheiten hat das neu formierte Ludwigsburger Team auch den ersten Härtetest mit Bravour bestanden. Passend zum 37. Geburtstag von Head Coach Josh King gab es nach 40 Minuten einen Sieg zu feiern, bei dem die Mannschaft ihr hohes Potenzial bereits phasenweise aufblitzen ließ.

Zwar beklagte Head Coach Josh King die Anzahl der Ballverluste, ordnete die gezeigte Leistung angesichts des frühen Zeitpunkts der Vorbereitung aber treffend ein: „Natürlich haben wir noch viele Fehler gemacht. Aber wir haben auch viel gesehen, auf dem wir aufbauen können. Wichtig ist, dass die Jungs Einsatz und Wille gezeigt haben. Wir haben eine gute Truppe, die nun Tag für Tag Fortschritte machen wird.“

Die Karlsruhe LIONS gingen zwar in der Anfangsminute durch einen Distanzwurf von Lovell Cabbil in Führung, mussten anschließend aber binnen drei Minuten einen 11:0-Lauf durch die RIESEN hinnehmen und gerieten zunehmend ins Hintertreffen. Über den gesamten Spielverlauf kontrollierten die Ludwigsburger die Bretter und forcierten etliche Ballverluste des Gegners. Die mit vielen Neuzugängen besetzte Mannschaft von Trainer Aleksandar Šćepanović konnte dem stetig wachsenden Rückstand wenig entgegensetzen.

Bei den Hausherren konnten alle zwölf eingesetzten Spieler Punkte erzielen. Auf Ludwigsburger Seite erzielten Ben Shungu (16 Zähler), Jeff Roberson (13) und Justin Johnson (12) die meisten Punkte. Knapp an der zweistelligen Punkteausbeute vorbei schrammten mit je 9 Zählern Jacob Patrick, Jhonathan Dunn und Basti Hartmann.

Das nächste Testspiel der RIESEN findet bereits am Freitag in der Rundsporthalle statt. Dann steht eine nicht-öffentlich ausgetragene Begegnung mit ratiopharm Ulm auf dem Programm.