RIESIG - Spieltagsblog 29/2024 Ausgabe #29
Ludwigsburg vs. München | 22.05.2024; 18:30 Uhr
Liebe RIESEN-Fans,

was sagt ihr? Der Sieg in München am Samstag war einerseits herausragend und ist andererseits mehr als uns beinahe alle zugetraut haben. Oder: In den ersten beiden Partien haben wir gezeigt, dass der FC Bayern Basketball für uns schlagbar ist. Klar: Selbstverständlich könnt ihr beiden Aussagen zustimmen - für uns trifft Aussage zwei den Kern der Wahrheit und unsere Herangehensweise besser. Wir haben München schon bezwungen. Wir haben Heimvorteil. Wir haben alle Chancen aufs Playoff-Halbfinale. Und nur weil wir Außenseiter sind, werden wir noch lange nicht klein beigeben.

Sicherlich: Der Gegner ist der schwerstmögliche und der Spielplan ist der herausforderndste. Aber ihr kennt ja das Sprichwort mit dem Druck und den Diamanten... Zurück zum Wesentlichen, voller Fokus auf den heutigen Abend. In den beiden bisherigen Partien haben wir bewiesen, dass wir München Paroli bieten können. Wir haben unser Herz auf dem Parkett gelassen, die Rebounds geholt und unsere Würfe getroffen. All dies benötigen wir heute auch und noch mehr: Den sechsten Mann und die sechste Frau bedarfs mehr denn je! Lasst uns ZUSAMMEN mehr rausholen als uns Basketball-Deutschland zutraut!
ALLES FÜR GELB!
Playoff 3/5
Mittwoch 22/05/2024
RIESEN-News
News
Die Viertelfinal-Serie zwischen Ludwigsburg und München wechselt den Ort des Geschehens. Nachdem die ersten beiden Partien in der bayerischen Landeshauptstadt mit je einem Sieg und einer Niederlage endeten, gibt’s für die MHP RIESEN den Heimspiel-Doppelpack (22.05. / 24.05.) im eigenen Wohnzimmer. Ebenda möchten die Schwaben weiterhin selbstbewusst auftreten und dem Top-Favoriten ein weiteres Bein stellen – Tickets gibt’s auf allen Kanälen und die Partie live zusätzlich bei Dyn.
21.05.2024
Basketball hat beim FC Bayern München eine lange Tradition. Bereits 1946 wurde die Abteilung vom deutschen Basketball-Pionier Franz Kronberger gegründet. Der Grundstein für Basketball beim FC Bayern war gelegt und die ersten Erfolge ließen nicht allzu lange auf sich warten: 1954 feierte der FC Bayern Basketball in Heidelberg den Gewinn der deutschen Meisterschaft, ein Jahr später gelang der Mannschaft um Franz Kronberger in Berlin die Titelverteidigung.
Carsen Edwards wurde in Houston, Texas geboren und besuchte die Atascocita High School, für die er als Doppel-Athlet im Basketball- und auch im Football-Trikot auflief. Nachdem er in folgenden Jahren den Fokus auf den Korbsport legte, wurde von der Houston Chronicle zum Spieler des Jahres ernannt, führte in seinem Abschlussjahr Atascocita mit durchschnittlich 26,3 Punkten, 5,1 Assists und 4,9 Rebounds pro Spiel an und erhielt die Auszeichnung MaxPreps All-America Fourth Team sowie All-State First-Team Ehrungen.
Die Hauptrunde der easyCredit BBL ist abgeschlossen. Seit letzter Woche geht es in den Playoffs zur Sache und die Teams fighten aktuell in Do-or-die Serien um den Einzug ins Halbfinale. Die Siebstplazierten Baskets aus Bonn waren zweimal in der Hauptstadt an der Reihe, wobei sie im ersten Spiel von ALBA deklassiert wurden und das zweite Spiel trotz besserer Verfassung erneut verloren. Gestern dann der dritte Sieg und Sweep von den Albatrossen, wonach die Saison von Bonn beendet ist.
Weitere Spiele
Spieltag