Akustischer Volltreffer: Radio ENERGY wird Top-Partner

Category News, Business, Verein Date 2020-08-05

Während Headcoach John Patrick und sein Trainerteam die Kaderplanungen der MHP RIESEN Ludwigsburg für die kommende Spielzeit vorantreiben, kann der Klub sich auch abseits des Parketts über Zuwachs freuen: Radio ENERGY verstärkt die Schwaben ab sofort und für mindestens zwei Jahre.

Markus Buchmann, 2. Vorsitzender des Klubs, und Matthias Spang, Geschäftsführer ENGERY Region Stuttgart, freuen sich über den Beginn der Partnerschaft. Foto ENERGY.

Quirin Emanga Noupoue und David McCray waren im zurückliegenden Jahr ebenso so wie unlängst John Patrick bereits bei Dennis Hamann im Format „ENERGY Gast der Woche“ im Sender, weitere Besuche der MHP RIESEN Ludwigsburg im ENERGY-Sendezentrum in der Kirchstraße werden in den kommenden Jahren folgen: Denn der meistgehörte Lokalsender in der Region Stuttgart[1] und der amtierende Vize-Meister machen ab sofort nicht nur redaktionell gemeinsame Sache, sondern kooperieren in vielerlei Hinsicht.

ENERGY wird die MHP RIESEN im laufenden Programm mit Beiträgen und Hinweis-Spots, auf seinem Online-Portal, sowie über die Sozialen Netzwerke medial und bei gemeinsamen Promotions unterstützen. Damit wird der ohnehin schon gute Austausch, der auch während der Saisonabschlussfeier im Autokino Kornwestheim durch ENERGY DJ Tash sichtbar wurde, noch mehr mit Leben gefüllt.

Matthias Spang, Geschäftsführer ENGERY Region Stuttgart, erläutert anlässlich des Beginns der gemeinsamen Partnerschaft: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem amtierenden Vize-Meister MHP RIESEN Ludwigsburg. Die beiden Marken harmonieren mit ihrer jungen, sportaffinen Zielgruppe perfekt zusammen. Mit den MHP RIESEN haben wir den idealen Sportpartner in unserer Homebase gefunden. Wir möchten mit unserer lokalen Stärke und der umfassenden crossmedialen Unterstützung dazu beitragen, dass die MHP RIESEN Ludwigsburg ihre Bekanntheit noch weiter ausbauen und mit dem zusätzlichen Rückenwind das hohe Level der letzten Saison halten oder sogar noch steigern können. Zudem können wir durch diese enge Partnerschaft unsere Hörer noch schneller mit Infos der MHP RIESEN versorgen.“

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem meistgehörten Lokalsender des Großraums Stuttgart! Wir möchten durch gemeinsame Aktionen die Kooperation sprichwörtlich lautstark zum Leben erwecken und gleichzeitig neue Zielgruppen für uns gewinnen“, ergänzt Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg.

Über ENERGY

Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Weitere Informationen zum Unternehmen: energy.de

[1] auf Basis der ma 2020 II WHK 14+ (Mo-So)