Anpassung der Coronaverordnung – 500 Zuschauer zugelassen

Category News Date 2021-12-24

Foto: Frank Hörner.

Nach den am 22. Dezember durch den Bund beschlossenen Verschärfungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat nun auch das Land Baden-Württemberg die entsprechende Corona-Verordnung angepasst. Demnach werden ab sofort bei Sport- und Kulturveranstaltungen – und damit auch bei Heimspielen der MHP RIESEN Ludwigsburg – 50% Auslastung, maximal jedoch 500 Zuschauer zugelassen. Dahingehend behalten alle bislang erworbenen Tickets für das kommende Heimspiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ihre Gültigkeit.

Wie bereits angekündigt hat das Land Baden-Württemberg basierend auf den neuen Bund-Länder-Beschlüssen vom vergangenen Mittwoch ebenfalls Anpassungen an der Corona-Landesverordnung vorgenommen. Damit gelten für alle Sport- und Kulturveranstaltungen und ab sofort auch in der MHPArena bei Spielen der MHP RIESEN Ludwigsburg folgende Änderungen der bereits bestehenden Regelungen:

Bei den Heimspielen werden maximal 500 Zuschauer zugelassen.

Nach wie vor gilt für alle Besucher die 2G+ Regelung (Geimpft oder Genesen, sowie zusätzlich getestet). Ein entsprechender Nachweis muss beim Einlass vorgelegt werden. [Ausgenommen von der Testpflicht sind nun nur noch Personen, die vor nicht mehr als drei Monaten ihre vollständige Impfung abgeschlossen oder bereits ihre „Booster“-Impfung erhalten haben, sowie Genesene deren Infektion oder anschließende Impfung nicht länger als drei Monate zurückliegt. Außerdem befreit sind Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht – also Kinder und Jugendliche mit vollständigem Impfschutz bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel.]

In der MHPArena gilt ab sofort – wie bereits zu Beginn der Saison – erneut eine FFP2-Maskenpflicht.

Basierend auf den aktualisierten Zulassungsbeschränkungen behalten alle bereits gekauften Tickets für die Partie gegen die JobStairs GIESSEN 46ers am 29. Dezember in der MHPArena ihre Gültigkeit. Wir weisen an dieser Stelle auch noch einmal darauf hin, dass aufgrund des Spieltermins in den Schulferien ein Schülerausweis nicht als Testnachweis gilt.

Der Ticketvorverkauf für das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen medi bayreuth startet am 27. Dezember 2021. Über alle Details zum Erwerb werden die MHP RIESEN zum gegebenen Zeitpunkt noch einmal informieren.