farbtex und Jaeger Lacke werden RIESEN-Partner

Category News, Business Date 2019-09-10

Erneut gibt es aus dem Office der MHP RIESEN Ludwigsburg äußerst positive Nachrichten zu vermelden: Die Barockstädter konnten mit farbtex und Jaeger Lacke gleich zwei Partner für sich gewinnen, welche die Ludwigsburger Basketballer ab sofort unterstützen.

Andreas H. M. Bley, Fabian Guttleber und Ulrich Schabel freuen sich gemeinsam über den Beginn der neuen Partnerschaft(en).

Die Spielzeit 2019/2020 steht in den Startlöchern und das neu zusammengestellte Team der MHP RIESEN Ludwigsburg hat von Headcoach John Patrick in den vergangenen Tagen und Wochen einen neuen Anstrich verpasst bekommen: Die Mannschaft ist jünger und athletischer als das Vorgänger-Team der vergangenen Saison – und bereit loszulegen.

Ebenfalls voller Tatendrang, wenn auch mit einem etwas anderen Ansatz bezüglich der Umsetzung eines Anstrichs sind die beiden jüngsten Zuwächse der RIESEN-Familie: Die farbtex GmbH & Co. KG sowie die Paul Jaeger GmbH & Co. KG engagieren sich ab sofort als Partner des Klubs und werden das basketballerische Netzwerk nicht nur mit ihrer Expertise bereichern.

Elementarer Bestandteil der neu begonnen Partnerschaft sind diverse Kundenevents der beiden Unternehmen, welche gleich mehrfach im Laufe der kommenden Spielzeit in der MHPArena zu Gast sein werden. Hierdurch soll die bereits im Unternehmen vorhandene Begeisterung auf zahlreiche Partner übertragen und die Leidenschaft für den Basketball (noch) weiter ausgebaut werden.

Ulrich Schabel, Geschäftsführer von farbtex: „Seit Jahren verfolgen wir den tollen Weg, den die RIESEN in der easyCredit BBL genommen haben. Die gelebten Werte Teamgeist und Leidenschaft passen bestens zu uns und unseren Kunden! Das wir uns hier sehr gern mit unserem wichtigen Industriepartner Jäger engagieren, ist nur konsequent! Schließlich war es Andreas Bley selbst, der uns durch das jahrelange Engagement für die RIESEN so richtig für Basketball begeistert hat! Wir freuen uns jedenfalls riesig!“

“Es gibt einige Parallelen zwischen einer erfolgreichen Basketballmannschaft, wie den RIESEN aus Ludwigsburg und einem mittelständischen Unternehmen mit ambitionierten Zielen. Beide benötigen eine willens- und charakterstarke Mannschaft mit Trainer, herausfordernde Ziele, ein stimmiges, leistungsförderndes Umfeld und Partner, auf die man sich verlassen kann. Wir sind froh und glücklich, gemeinsam mit unserem langjährigen und wichtigen Handelspartner farbtex, ein Teil dieses leistungsfördernden Umfelds zu sein und freuen uns auf eine mitreißende Saison mit spannenden Spielen“, sagt Andreas H. M. Bley, Geschäftsführer von Jaeger Lacke, zur neuen Partnerschaft.

Fabian Guttleber, Marketing / Vertrieb, der MHP RIESEN Ludwigsburg kommentiert die Vertragsunterschriften wie folgt: „Mit der Rückgewinnung der Firma Jaeger Lacke und der erstmaligen Partnerschaft mit der Firma Farbtex, Standort Ludwigsburg, freuen wir uns auf zwei absolut engagierte Partner aus der Region. Der Funke für eine Kooperation ist bereits früh übergesprungen und es war schnell klar, dass beide Seiten alles dafür tun werden, die Partnerschaft in den kommenden Wochen und Monaten mit Leben zu füllen.“

Über die farbtex GmbH & Co. KG

Seit über 100 Jahren ist die Firma farbtex nun im Farbengeschäft tätig und mit über 300 Mitarbeitern in 33 Niederlassungen der Marktführer in Süddeutschland. Außer Farbe können dort auch Tapeten, Werkzeuge, Böden und Wärmedämmung erworben werden „Farbe ist unsere Leidenschaft“ meint Robin Randecker, Geschäftsführer der farbtex GmbH & Co KG. Und wer eines der 33 Verkaufscenter von farbtex schon mal besucht hat kann diese Aussage wahrscheinlich bezeugen. Neben fertig gemischten und verpackten Farben kann man sich dort auch seinen individuellen Lieblingsfarbton selbst mischen lassen.

Der Ursprung der farbtex GmbH & Co KG geht auf das Jahr 1910 zurück als Malermeister Hermann Kaltenbach in Dornstetten einen Malerbetrieb gründete und dort mit der Herstellung von Farben begann. Bis in die 70iger Jahre wurden bei farbtex Farben produziert, heute hat die Firma ihren Fokus auf den Handel gerichtet. Das Zentrallager in Herrenberg ist der beste Beweis dafür. Dort sind über 12000 Artikel eingelagert. Denn bei farbtex ist der Kunde König. Sobald etwas in der Filiale nicht mehr verfügbar ist kann es im Zentrallager nachbestellt und am nächsten Tag in der Filiale abgeholt werden.

Im Großraum Stuttgart ist der Händler mit 10 Verkaufscentern vertreten.  Vier davon befinden sich unmittelbar in Stuttgart in Ludwigsburg, Fasanenhof, Feuerbach und in der Olgastraße.  Die anderen sechs sind in Pforzheim, Leonberg, Sindelfingen, Esslingen, Weinstadt und Schorndorf.  Mit Beratung von geschultem Personal und einer Tasse Kaffee kann der Kunde dort entspannt sein passendes Produkt finden. Kundenfreundliche Parkplätze und große Ausstellungsflächen runden das ganze ab.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.farbtex.de

Über die Paul Jaeger GmbH & Co. KG

Spezialitäten, die begeistern! Bereits seit der Gründung 1908 hat die Paul Jaeger GmbH & Co. KG ihren Firmensitz im schwäbischen Möglingen, mitten in der „Heimat der Tüftler“. Hier praktizieren wir innovatives Made in Germany und bieten ein breites Sortiment hochwertiger Spezialitäten im Bereich Bautenanstrichmittel. Als traditionsreicher, konzernunabhängiger Mittelständler mit ca. 60 Mitarbeitern wird bei uns bis heute ein familiärer, persönlicher Stil gepflegt. 10 engagierte Außendienst-Mitarbeiter betreuen den Farbengroßhandel. Besonders wichtig ist uns die berufliche Qualifikation junger Menschen: Unsere Azubiquote beträgt stolze 10%!

Umfassender Kundenservice prägt unsere Unternehmensphilosophie. Zu den Highlights gehören neben der Jaeger App die stets aktuelle Homepage, unsere technische Servicehotline, viele Anwendungsvideos sowie ein regelmäßiger Newsletter und der Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube.

Qualität, Kompetenz und Erfahrung! Wir verstehen uns als Qualitätsführer im Bereich Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Deshalb sind höchste Qualitätsstandards für uns selbstverständlich. Sicherheit und Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Produkte sind echter Mehrwert für Handel und Verarbeiter. Professionelle Kompetenz und Erfahrung bilden die Grundlage für stetige Optimierung der bewährten Jaeger Spezialitäten.
Im Zentrum unserer Aktivitäten stehen die JAEGER Kernkompetenzen: Wir präsentieren die Produktbausteine Isolier- und Absperrfarben, Grundierungen, Bad-Renovier-Produkte, Anti-Schimmel-Farben, Markierungsfarben, Bodenbeschichtungen und Spachtelmassen. Besonderes Augenmerk gilt unserem bekannten Kreativprogramm Villa Venezia, das bereits auf eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurückblickt.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.jaegerlacke.de