Mehr Lichter, mehr Nachhaltigkeit, mehr Elektro Gühring

Category News, Business Date 2023-10-02

Mehrheitlich gab’s bereits ein Aufleuchten, ab sofort soll die MHPArena noch mehr zum Strahlen gebracht werden. Foto: Eibner / Sascha Walther.

Die Elektro Gühring GmbH und die MHP RIESEN Ludwigsburg bündeln ihre Kräfte in puncto Nachhaltigkeit. Das Stuttgarter Familienunternehmen wird Partner des Klubs, präsentiert fortan die „as bright as possible“-Auszeit, setzt damit ein Zeichen in Richtung erneuerbarer Energie und versorgt die RIESEN-Vorbilder in der MHPArena mit Smartphone-Powerbanks.

Die Heimspielatmosphäre in der MHPArena ist Trumpf – akustisch und inhaltlich. Gelb-Schwarz regiert fortwährend. Doch seit rund einem halben Jahr ist damit in einer Auszeit pro Partie Schluss. Ebendann wird das RIESEN-Wohnzimmer von hunderten Smartphone-Taschenlampen strahlend hell be- und erleuchtet, um der Mannschaft einen Push und dem Support auf den Rängen einen optischen Schub zu verleihen. Die Handys strahlen um die Wette. Nun ist aus diesem Party-Ansatz ein leuchtendes und fest verankertes Vorbild am Heimspieltag geworden. Der Grund hat 14 Buchstaben; Elektro Gühring.

Das Stuttgarter Familienunternehmen engagiert sich ab sofort als RIESEN-Partner und wird inhaltlich dabei seinem eigenen Anspruch gerecht werden. Denn das 1928 gegründete Unternehmen hat sich seit langer Zeit erneuerbare Energien und einen nachhaltigen Ansatz auf die Fahnen geschrieben – der wesentliche Fokus der Arbeit gilt Photovoltaikanlagen, Steinheizungen, E-Mobilität, Gebäudesystem- und SAT-Technik.

Lichter und Menschen zum Strahlen gebracht: Jan Gühring und Sandra Moosbauer.

Jan Gühring, Geschäftsführer von Elektro Gühring, sagt: „Wir freuen uns sehr, ab sofort ein Teil der RIESEN-Familie zu sein und umso mehr den Klub auf seinem Weg in die Nachhaltigkeit zu unterstützen. Seit nunmehr fast 40 Jahren bauen wir Solaranlagen und seit über 10 Jahren Ladestationen für Elektroautos. Für uns gilt es, nicht nur den Strom nachhaltig zu erzeugen, sondern ihn auch smart in Gebäuden zu steuern. Wir freuen uns auf eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit und wünschen den RIESEN eine erfolgreichen und verletzungsfreien Saisonstart“.

Zurück in die MHPArena: Dort wird Elektro Gühring fortan die Timeout-Action im Sinne von „as bright as possible“ präsentieren und Fans, die kurzfristig optisch und akustisch ein Zeichen fürs Team setzen, mittelfristig mit Smartphone-Powerbanks ausstatten. Denn RIESEN-Maskottchen Lurchi wird pro Spieltag in den hellsten und lautesten Hallen-Segmenten Powerbanks unter den Fans verteilen. Das Mitmachen wird also nicht nur im Idealfall mit dem Heimsieg, sondern auch einem Geschenk belohnt.

„Wir haben uns für die beginnende Spielzeit viele Dinge vorgenommen. Die kontinuierliche Fokussierung auf ein nachhaltigeres Miteinander und die fortwährende Aufwertung des Heimspieltages gehören dahingehend zu unseren Top-Prioritäten“, erläutert Sandra Moosbauer, Marketing / Vertrieb bei den MHP RIESEN Ludwigsburg. „Mit Elektro Gühring haben wir nun einen weiteren Partner gefunden, der uns in beiden Punkten perfekt supporten und uns auf dem eingeschlagenen Weg begleiten wird.“

Über die Elektro Gühring GmbH

Die Elektro Gühring GmbH ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation; einerseits ein klassisches Elektroinstallationsunternehmen, andererseits aber seit vielen Jahrzehnten im Schwerpunkt Photovoltaik und Ladestationen für Elektroautos tätig. Mit dem knapp 20-köpfigen Team bringt Gühring Strom vom Dach ins Haus und in die Fahrzeuge. Dabei spielt es für die Stuttgarter keine Rolle, ob es sich um ein Ein- oder Mehrfamilienhaus, Gewerbebetriebe oder ein architektonisches Gebäude handelt. Elektro Gühting realisiert Photovoltaikanlagen, mit und ohne Stromspeicher, in fast jeder Größe und Form und das mit über 40 Jahren Erfahrung. Auch beim Thema Ladestationen kann das Unternehmen von einem einzelnen Stellplatz bis zu einer großen Garage beraten, planen, durchführen und betreuen.

Die beiden Geschäftsführer, Jan und Rolf Gühring, sind dabei branchenweit als Experten anerkannt. Rolf Gühring ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger fürs Elektrohandwerk mit dem Schwerpunkt Photovoltaik. Jan Gühring ist Innungsvorstand der Elektroinnung Stuttgart im Schwerpunkt Erneuerbare Energien und Mitglied des Fachkreises für E-Mobilität vom Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg.

Mehr Infos zum Unternehmen: elektro-guehring.de