Mitglieder­versammlung: Drei neue Vereinsbeiräte

Category News, Verein Date 2023-12-02

Der neugewählte Beirat mit dem Vorstand in der Mitte (von links nach rechts): Frank Strohm, Ibrahim Mefire Kouotou, Markus Buchmann, Alexander Reil, Christian Schneider, Wolfgang Röslin, Dietmar Allgaier und Andreas Küchle. In Abwesenheit gewählt: Dr. Ralf Hofmann und Dr. Matthias Knecht.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der BG Ludwigsburg e.V. stand am Freitag die turnusmäßige Neuwahl des achtköpfigen Beirats. Während fünf bisherige Mitglieder auch fortan Teil des Gremiums sind, wurden Andreas Küchle, Ibrahim Mefire Kouotou und Frank Strohm erstmals und allesamt einstimmig von den Klub-Mitgliedern gewählt.

Schnee, Eis und die Fahrt aufnehmende Adventszeit verhinderten am gestrigen Freitagabend keinesfalls die geplante Durchführung der Jahreshauptversammlung der MHP RIESEN Ludwigsburg – respektive der BG Ludwigsburg e.V. Im Gegenteil: Im großen Saal des TV Pflugfelden stand der Basketball in gewohnter Art und Weise, wenn auch aufgrund einer Parallelveranstaltung innerhalb der MHPArena an einem ungewohnten Ort, im Mittelpunkt.

Neben den turnusmäßig stattfindenden (Kassen-)Berichten von Vorstand und Beirat sowie einer Aussprache über aktuelle Themen stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vereinsbeirats auf der Agenda, der für die kommenden zwei Jahre und demnach bis 2025 gewählt wurde. Neu dabei sind Andreas Küchle, Ibrahim Mefire Kouotou und Frank Strohm. Nicht mehr zur Wahl standen Martin Hettich, Armin Maschke und Jürgen Walther, die allesamt nach mehrjähriger Amtszeit ausscheiden.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir auch fortan ein achtköpfiges Gremium beratend an unserer Seite wissen, das bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichster Art und Weise für den Ludwigsburger Basketball brennt und sich für dessen Weiterentwicklung vielfältig einsetzt. Unsere drei ‚Neuen‘ werden, da bin ich mir sicher, in den kommenden Jahren ihrerseits Akzente setzen – und darauf freue ich mich sehr“, sagt Alexander Reil, 1. Vorsitzender des Klubs und fügt an: „Selbstverständlich sind drei Neuzugänge auch gleichbedeutend mit drei Abgängen. Im Namen aller Gelb-Schwarzen möchte ich mich herzlich und persönlich bei Martin Hettich, Armin Maschke und Jürgen Walther für den immensen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken. Der Einsatz aller drei war, passend zu unserem Klubnamen, wahrhaft RIESIG – und es ist großartig, dass alle drei auch in der Zukunft, auch ohne Beiratsmandat als Fan und Unterstützer, unserem Klub verbunden bleiben.“

Der Beirat setzt sich fortan aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Dietmar AllgaierLandrat des Landkreises Ludwigsburg
Dr. Ralf HofmannGeschäftsführender Gesellschafter MHP – A Porsche Company
Dr. Matthias KnechtOberbürgermeister Stadt Ludwigsburg
Ibrahim Mefire KouotouCEO und Geschäftsführer EHEIM Verwaltungs GmbH
Andreas KüchleLeiter Marketing Sparda-Bank Baden-Württemberg
Wolfgang RöslinRektor a.D. | Sprecher des Beirats
Christian SchneiderVorsitzender der Geschäftsführung Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
Frank StrohmRSM Ebner Stolz

Der Vorstand des Klubs besteht weiterhin aus dem Duo Alexander Reil (1. Vorsitzender | aktuelle Wahlperiode läuft bis 2025) und Markus Buchmann (2. Vorsitzender | 2026).