Headcoach Khee Rhee und sein Team nehmen wieder das Training in der Rundsporthalle auf.
Anderthalb Wochen nach dem Start in die Saisonvorbereitung geht es für die U18-Jungs der Porsche Basketball-Akademie zum ‚Future Stars‘-Turnier nach England. Mit Vorfreude und Selbstvertrauen blickt das Team auf den ersten Härtetest der PreSeason 2024.
Die Sommerpause und der Urlaub sind beendet und somit steht für die BBA-Jungs, parallel zu den baden-württembergischen Sommerferien, die PreSeason auf dem Programm. Nach intensiven und akribischen Trainingseinheiten, die vor anderthalb Wochen begonnen haben, geht es am an diesem Freitag zum ersten Test nach England und an die Brunel University London, wo das ‚Future Stars‘-Turnier in der U18-Kategorie zum bereits dritten Mal mit Ludwigsburger Beteiligung stattfindet.
Im ersten Spiel geht es für die gelb-schwarzen Youngsters gegen den Stella Azzurra Rom, das um 16:00 Uhr Ortszeit beginnt. Ob’s ein Livestream-Angebot aus der britischen Hauptstadt geben wird, entscheidet sich kurzfristig; Live-Stats gibt’s via FIBA. Außerdem treten die Auswahlmannschaft ‚Who’s Next‘ (24.08., 16:00 Uhr), die englische Nationalmannschaft (25.08., 09:00 Uhr) und das heimische Team London United (25.08; 13:00 Uhr) an. „Wir wollen hart spielen und kompetitiv sein“, teilt Headcoach Khee Rhee mit. Im Aufgebot, das aus zwölf Spielern besteht, sind unter auf NBBL-Niveau etablierten Leistungsträgern auch neue Namen vertreten: Jonathan Knödel, der im Sommer aus Mannheim gen Barockstadt wechselte und David Jovanovic. Zweiterer ist vom TS Jahn München als Gastspieler dabei. Am Montagvormittag wird sich die BBA-Auswahl im besten Fall mit einem Turniersieg auf die Heimreise in Richtung Ludwigsburg begeben, doch für Rhee steht nicht der Sieg, sondern die Entwicklung im Vordergrund: „Es werden nicht alle Sachen einwandfrei laufen. Am Ende des Tages ist es ein Prozess“, so der 29-Jährige.
Nach dem Aufenthalt in England haben die Nachwuchsspieler ein paar Tage Zeit, sich zu erholen und zu regenerieren. Bevor es zum nächsten Härtetest nach Göttingen geht, steht allerdings noch der Media Day an. Der Trip nach Niedersachsen bringt dann ein 3-Team-Turnier mit sich, welches am 31.8. und 01.09. stattfindet. Hier trifft das Aufgebot, dass bei diesem Vorbereitungsturnier auch wieder mit älteren Spieler antreten kann, auf den ASC Göttingen von 1846 und den Sportclub Rist Wedel.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an