#ihrundwir
Tickets

Team-Manager stehen fest: Bubeck bleibt, Rohatsch kommt

Category News Date 2019-06-22

Die MHP RIESEN Ludwigsburg treiben die Personalplanungen auch im Team hinter dem Team voran – und können nun gleich zweifach Vollzug vermelden: Colin Bubeck und Yannick Rohatsch werden in der kommenden Spielzeit als Team-Manager fungieren.

Für Headcoach John Patrick waren diese beiden Unterschriften elementar wichtig, auch wenn sie nicht mit der Verpflichtung eines Spielers einhergingen: Denn mit der Gewissheit, dass die beiden Team-Manager für die kommende Spielzeit feststehen, kann sich der US-Amerikaner voll und ganz auf die Arbeit auf und abseits des Parketts konzentrieren. Um den organisatorischen Part und die vielen kleinen Dinge rund um die Mannschaft werden sich in der kommenden Spielzeit Colin Bubeck und Yannick Rohatsch kümmern. Die Beiden stellen das Team-Manager-Duo und ergänzen Patricks Trainerstab.

Für Rohtasch, der bereits sein universitäres Pflichtpraktikum im RIESEN-Office bestritt und nicht nur rund um den Jahreswechsel in der Geschäftsstelle aushalf, geht dabei ein kleiner Traum in Erfüllung. „Ich bin seit nunmehr zwei Jahren, wenn auch nicht am Stück, ein Teil der RIESEN. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich jetzt endgültig wieder in den Klub zurückkehre. Selbstverständlich möchte ich mich deshalb bei John Patrick für die Chance und das Vertrauen bedanken – und freue mich, ab Juli mit den Coaches, dem Team und allen Beteiligten alles für eine maximal erfolgreiche Spielzeit zu geben“, äußerst sich der 22-Jährige. Patrick ergänzt: „Es ist großartig, dass wir Yannick wieder zurück im Klub haben! Er war bereits zu seiner Zeit im Office ein zuverlässiger Teil unseres Teams und wird uns weiterhelfen.“

Während Rohatsch entsprechend zurückkehrt, bleibt die zweite Hälfte des Team-Manager-Duos, Colin Bubeck, weiterhin an Bord. Der 25-Jährige bekleidet bereits seit dem vergangenen Sommer eine hauptamtliche Stelle und ist, neben seiner Trainertätigkeit bei der Porsche Basketball-Akademie, bei den Barockstädtern für Wohnungen, Autos, Spielertransfers und Co. zuständig. „Colin ist ein verlässlicher und wichtiger Bestandteil unseres Klubs, der zudem aufgrund seiner handwerklichen Kenntnisse jedes Problem unserer Spieler lösen kann“, sagt Patrick zum Verbleib des gebürtigen Weinstädters.

Profil(e)

Yannick Rohatsch / Colin Bubeck
Geburtsdatum: 11.08.1996 / 27.03.1994
Position: Team-Manager / Team-Manager
Nationalität: Deutscher / Deutscher

Back