RIESIG - Spieltagsblog 03/2023 Ausgabe #3
Ludwigsburg vs. Bonn | 21.10.2023; 20:00 Uhr
Vorwort
Liebe RIESEN-Fans,

aller guten Dinge sind drei, oder? Ohja, würden wir sagen! Denn das dritte stattfindende Heimspiel der Saison gegen Bonn gewinnen wir, da legen wir uns fest. Nach zweifach guten Leistungen gegen Bonn und in Athen reicht's dann auch - es wird Zeit sich selbst zu belohnen. Im Idealfall direkt im Re-Match gegen die Telekom Baskets. Denn, da lag Headcoach Josh King mit seinem Zwischenfazit unter der Woche richtig, die Entwicklungskurve zeigt in die absolut richtige Richtung. Wir werden Stück für Stück besser. Das ist einerseits klar sichtbar, andererseits aber an der Bilanz noch nicht klar erkennbar. Dies soll, nein dies wird sich ändern. Deion Hammond kommt nach seiner Verletzung in Fahrt, Silas Melson findet ins Team und unsere Mannschaft zeigte bisher eine starke Lern- und Entwicklungskurve. Zeit wird's, dass sich unsere Jungs belohnen.

Die Bühne dafür ist bereitet: Die MHPArena wird erstmals in dieser Saison so richtig, richtig voll werden. Die Hütte wird brennen, darauf freuen wir uns. Noch mehr freuen wir uns darauf, dass dieser Support, die Stimmung von (knapp) 4.000 Menschen und die spielerische Leistung von 12 Menschen zu einer Einheit verschmelzen werden, die den Telekom Baskets Bonn alles abverlangen wird. Ludwigsburg ist bereit für eine große Herausforderung, die die Rheinländer selbstverständlich darstellen. 40 Minuten nach vorn, 40 Minuten für Euch, 40 Minuten für den ersten Heimsieg. Auf geht's!
ALLES FÜR GELB!
4. Spieltag
Samstag 21/10/2023
86:91
RIESEN-News
News, Business
Aus Teamplay- wird Team-Partner: Die Sanitätshaus blu GmbH erweitert ihr bereits vorhandenes Engagement bei und mit den MHP RIESEN Ludwigsburg. Der Komplettanbieter im orthopädischen Bereich steigt vom (bisherigen) Teamplay-Partner im #ungehindertRIESIG-Kontext zum Team-Partner des Klubs auf.  
19.10.2023
News
Zum bereits zweiten Mal binnen einer Woche empfangen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Samstag (21.10.; 20:00 Uhr) die Telekom Baskets Bonn. Auf das Duell im Achtelfinale des BBL Pokal folgt nun das erste Aufeinandertreffen in der easyCredit BBL – und soll im gewünschten Fall der Fälle den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit mit sich bringen.
16,7 Punkte / 3,3 Rebounds / 6,0 Assists Foto: Eibner / Sascha Walther.  Mit Glynn Watson Jr. ist der beste Bonner der ersten Saison-Wochen – auch wenn er mit seinen Allround-Fähig- und Fertigkeiten selbstverständlich (noch) nicht die Fußstapfen und MVP-Vorgänger TJ Shorts füllen kann. Der 26-Jährige wechselte im Sommer vom litauischen Playoff-Halbfinalisten CBet Jonava ins […]
Foto: Tilo Wiedensohler.  Weitere acht Klubs sind seit dem vergangenen Wochenende raus, acht Klubs sind noch übrig. In anderen Worten: Die Viertelfinalisten des BBL Pokals stehen, ebenso wie Paarungen seit der Vorwoche fest. Während die MHP RIESEN Ludwigsburg in herzzerreißender Manier den Sprung unter die Top-8 verpassten (79:80) und Bonn folgerichtig in ebenjener Runde steht, […]
Weitere Spiele
Spieltag
Datum
Liga/Wettbewerb
Begegnungen
Infos
Play-Ins
Donnerstag 16. Mai 2024
easyCredit Basketball Bundesliga
MHP RIESEN Ludwigsburg 
91:78
 Veolia Towers Hamburg
Playoff 1/5
Samstag 18. Mai 2024
easyCredit Basketball Bundesliga
FC Bayern Basketball 
98:102
 MHP RIESEN Ludwigsburg
Playoff 2/5
Montag 20. Mai 2024
easyCredit Basketball Bundesliga
FC Bayern Basketball 
83:67
 MHP RIESEN Ludwigsburg
Playoff 4/5
Freitag 24. Mai 2024
easyCredit Basketball Bundesliga
MHP RIESEN Ludwigsburg 
20:30 Uhr
 FC Bayern Basketball
Playoff 5/5 | falls nötig
Sonntag 26. Mai 2024
easyCredit Basketball Bundesliga
FC Bayern Basketball 
TBD
 MHP RIESEN Ludwigsburg
Kalender Hier Abonnieren
Jugend-Update
Jugend
Die Porsche Basketball-Akademie hat am anstehenden Wochenende ein weiteres Top-Duell vor der Brust. Am Samstag (21.10.; 15:30 Uhr) empfangen die Ludwigsburger den BBC Coburg, das Farmteam von Brose Bamberg. Die Franken rangieren aktuell auf Tabellenplatz fünf, sodass es in der Rundsporthalle erneut zu einem Top-Duell kommt.
19.10.2023
Unsere Riesen Beats

Eddy Edigin

Die Top-10-Tracks unserer #27!