News
Der nächste Basketball-Festtag in der MHPArena steht bevor. Am kommenden Dienstag (06.02., 20:00 Uhr) gastiert Galatasaray EKMAS am dritten Spieltag der ‚Round of 16‘ in Ludwigsburg. Das RIESEN-Wohnzimmer ist bis auf wenige Restkarten ausverkauft. Aufgrund des erwartet hohen Interesses am Gastteam wird es – im Sinne der Basketball-Fans auf beiden Seiten – einige Änderungen geben. Die Partie ist als Hochrisikospiel eingestuft.
Das Eröffnungsspiel in der MHPArena einmal bei Seite gelegt, trafen die MHP RIESEN Ludwigsburg erst zweifach auf Galatasaray EKMAS. Doppelt ging's in der Basketball CL - konkret in der Saison 2021/2022 ans Eingemachte. Beide Duelle gingen an die Gelb-Schwarzen, viele der damals beteiligten Akteure sind allerdings nicht am Dienstag in Ludwigsburg zugegen. Wohl aber mit dabei: Klemen Prepelic und David McCormack, die im Dezember zum Aufgebot stießen und einer eher ernüchternden Saison nebst Trainerwechsel die Wende geben sollen.
(Erst) Am 07. Dezember verkündete Galatasaray EKMAS die Verpflichtung von Shooting Guard Klemen Prepelic. Der mittlerweile international erfahrene 31-Jährige Slowene kam als Neuzugang von KK Cedevita Olimpija aus Ljubljana, Slowenien. Gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg hat der 1,91 Meter große Guard zuletzt mit Oldenburg antreten müssen. In der Saison 2015/2016 punktete er in beiden Spielen gegen die Barockstädter, im Heimspiel mit 8 Zähler und auswärts mit 6, wobei sich beide die Gelb-Schwarzen in Hin- und Rückspiel geschlagen geben mussten.
Málaga, Bonn, Teneriffa, Jerusalem und Murcia sind die fünf Klubs, die an den ersten beiden Spieltagen die Tür zu den Playoffs bereits weit aufstoßen konnten: Das Quintett ist bisher im Top-16 ungeschlagen, feierte jeweils zwei Erfolgserlebnisse und hat entsprechend im weiteren Verlauf sehr gute Chancen auf die nächste Runde. Während in drei der vier Gruppen die Tabellenführung stabil ist, kommt es am morgigen Mittwoch in Gruppe K zum Duell der weißen Westen.