#gelbfieber-Ticket
RIESIG - Spieltagsblog 18/2024 Ausgabe #18
Ludwigsburg vs. Würzburg | 14.02.2024; 20:00 Uhr
Liebe RIESEN-Fans,

hinter uns liegen wettbewerbsübergreifend sehr erfolgreiche Wochen. Sowohl in der easyCredit BBL als auch in der Basketball CL stehen wir richtig gut da, befinden uns in beiden Wettbewerben in einer sehr guten Ausgangsposition im Hinblick auf die Playoffs. Damit dieser Status quo bestmöglich ist, gilt es heute und ab März alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren. Allerdings: Was Du heute kannst besorgen ... Und heute ergibt sich für uns die Möglichkeit, einen unmittelbaren Konkurrenten ausbremsen und samt direktem Vergleich ein Statement in Richtung Postseason-Platzierung zu senden.

Seit Wochen und Monaten sehen wir von den Würzburg Baskets in der Tabelle nur die Rücklichter, zuletzt konnten wir den Rückstand aber erfolgreich aufholen. Heute können wir nun, in eigener Halle, die Franken überholen. Mit Blick auf das vergangene Duell in Würzburg und das vergangenen Aufeinandertreffen hier in der MHPArena, das wir erst via Will-Cherry-Buzzerbeater gewannen, wird klar: Das wird heute eine richtig schwere Angelegenheit. Allerdings: Können wir, mögen wir, machen wir. Zusammen!
ALLES FÜR GELB!
21. Spieltag
Mittwoch 14/02/2024
RIESEN-News
News
Im letzten Pflichtspiel vor der zweieinhalb wöchigen Pokal- und Länderspielpause treffen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Mittwoch (14.02., 20:00 Uhr) auf die Würzburg Baskets. Die Partie ist aufgrund der tabellarischen Konstellation maximal spannend und könnte einen Fingerzeig in Richtung Postseason-Qualifikation beinhalten.
12.02.2024
Sasa Filipovski befindet sich aktuell in seiner dritten Spielzeit mit den Würzburg. Nachdem er sie in seiner ersten Amtszeit vor dem Abstieg bewahrt hat, konnte er letztes Jahr das Team festigen. Diese Saison entpuppte sich als Break Out Season. Auf einmal befinden sich die Würzburger mittendrin im Rennen um die Playoff Plätze. Mit Max Ugrai, Owen Klassen, Collin Welp, Julius Böhmer und Kapitän Felix Hoffmann verblieben dem Slowenen zu Beginn der Saison.
Der optisch auffälligste Spieler der easyCredit Basketball Bundesliga spielt in Würzburg und hört auf den Namen Zachary Todd Seljaas. Der 2,01 Meter große Forward aus Bountiful Utah, begann seine basketballerische Laufbahn bei den Young Cougars. Schon früh in seiner Karriere stellte sich heraus, dass der US-Amerikaner als solider Dreischütze auf den großen Positionen fungieren kann.
Kurze Quizfrage: Was haben Würzburg, Hamburg, Chemnitz, Bonn, Berlin, Braunschweig und Ludwigsburg gemeinsam? Richtig, alle sieben Klubs stehen aktuell auf einem Platz, der am Saisonende zur Postseason-Teilnahme berechtigen würde. Und: alle sieben Klubs gewannen am vergangenen Wochenende ihre Partie - die Zweiteilung der Liga setzt sich fort. Während die ersten zehn, elf Mannschaften sich allesamt berechtigte Hoffnungen in Richtung Saison-Verlängerung machen können, herrscht spätestens ab Oldenburg blanke Existenzangst.
Heute Abend geht es zum insgesamt 27. Mal gegen die Würzburg Baskets – wobei die Unterfanken vor allem in der MHPArena ein bis dato sehr gern gesehener Gegner waren. Von den bisher zwölf ausgetragenen Partien zwischen beiden Mannschaften (in Ludwigsburg), konnten die Schwaben zehn Spiele für sich entscheiden und dominierten auf dem Heimparkett.
News
Der Kracher gegen Galatasaray EKMAS ist vorüber, das Verfolger-Duell gegen Würzburg (14.02., 20:00 Uhr) steht bevor und das Ticketing für die dann folgenden Heimauftritte läuft: Mit dem heutigen Mittwoch sind Karten für die fünf Heimspiele im März erhältlich. Zweifach sind die MHP RIESEN Ludwigsburg in der Basketball Champions League und dreifach in der easyCredit BBL im RIESEN-Wohnzimmer gefordert.
Weitere Spiele
Spieltag
Liga/Wettbewerb
Begegnungen
31. Spieltag
Dienstag 30. April 2024
Rostock Seawolves
32. Spieltag
Sonntag 05. Mai 2024
SYNTAINICS MBC
33. Spieltag
Mittwoch 08. Mai 2024
 FC Bayern Basketball
Kalender Hier Abonnieren
Jugend-Update
Jugend
Die Porsche Basketball-Akademie feiert in der BARMER 2. Basketball Bundesliga den nächsten Heimsieg: Ludwigsburg bezwingt Villingen-Schwenningen 82:69 – zeitgleich zeigt das U19-Team in Gießen eine herausragende Leistung (95:92) – und meldet sich im Playoff-Wettrennen in der ProB endgültig zurück.
11.02.2024
Unsere Riesen Beats

Jeff Roberson

Die Top-10-Tracks unserer #5!