RIESIG - Spieltagsblog 28/2024 Ausgabe #28
Ludwigsburg vs. Hamburg | 16.05.2024; 20:00 Uhr
Liebe RIESEN-Fans,

das Schicksal liegt in unseren Händen, unsere Zukunft können wir selbst beeinflussen, heute gilt's: alles oder nichts, do or die, Playoffs oder Saisonende. Auch wenn wir uns die heutige Partie gerne am Dienstag erspart hätten - wir haben uns den Heimvorteil im entscheidenden Spiel erarbeitet, erkämpft, erspielt. Die Ausgangslage ist dabei ausgeglichen. Der Heimvorteil spricht ebenso wie die Saison-Bilanz für uns, das Momentum für Hamburg.

Die beiden bisherigen Match-Ups gingen zwar jeweils an Hamburg, entscheidend waren aber nur Nuancen und wir wissen, auf welche Details es ankommt. Im letzten Play-In-Duell gegen Darüssafaka Istanbul (und auch in den Wochen danach) haben wir gezeigt, dass wir auf den Punkt genau bereit sein und dann jeden Gegner bezwingen können. Mit der Mobilisierung aller Kraftreserven und lediglich ein Erfolgserlebnis von den Playoffs entfernt, möchten wir jedes verfügbare Element nutzen und die Saison mit einem Sieg um mindestens das Viertelfinale erweitern. Lasst uns heute alles geben! Gemeinsam!
ALLES FÜR GELB!
Play-Ins
Donnerstag 16/05/2024
RIESEN-News
News
Do or die, alles oder nichts, Playoffs oder Saison-Ende: Für die MHP RIESEN Ludwigsburg steigt am morgigen Donnerstag (16.05., 20:00 Uhr) das wichtigste Spiel des Jahres. In der dritten und entscheidenden Play-In-Partie empfangen die Schwaben in der MHPArena Hamburg – und benötigen ein Erfolgserlebnis, um sich selbst das Postseason-Ticket zu erspielen. Karten gibt’s im Online-Ticket-Shop und ab 14,00 Euro, Dyn überträgt ab 19:45 Uhr live.
15.05.2024
Das Team, das zweifelsohne am meisten vom neu eingeführten Play-In-Konzept profitiert, ist Hamburg. Die Veolia Towers retteten sich, mit zwei Siegen an den Spieltagen 33 und 34, auf Rang zehn und übertrumpften am Dienstag Oldenburg - und haben heute Abend die Chance, ihre Spielzeit durch den Postseason-Einzug zu krönen.
Aljami Durham, ist der Name des Mannes, der den Unterschied macht für die Hanseaten, die heute zu Gast in der MHPArena sind. Der 1,93 Meter große Shooting Guard ist vergangenen Sommer zu den Towers gestoßen und hat dort einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Heute Abend geht es zum insgesamt elften Mal gegen die Veolia Towers Hamburg ins Duell. Und das in keinem geringeren als dem Do-or-die-Spiel um Playoff-Platz acht. Bis dahin waren die Gäste aus dem Norden gern gesehene Gegner in der MHPArena, da ganze neun Partien an die Barockstädter gingen.
Weitere Spiele
Spieltag