#ihrundwir
Alle Infos

BCL: Heimauftakt gegen Sassari

Category News, Verein Date 2021-07-21

Die Ludwigsburger Basketballer haben, mitsamt ihres Trainer-Teams, ab sofort ein weiteres Stück Planungssicherheit: Der erste Teil des Spielplans steht fest. Foto: Tatjana Klee.

Die internationale Spielzeit beginnt für die MHP RIESEN Ludwigsburg Anfang Oktober (05.10.2021; Tip-Off 20:00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Dinamo Sassari. Dies ergab die Spielplan-Veröffentlichung der Basketball Champions League.

Bezüglich der Spielzeit 2021/2022 kommt nach und nach sehr viel Licht ins Dunkel! Während das Trainer-Team bereits komplett ist und auch das Spielpersonal zu Großteilen schon feststeht, laufen auch im Klub-Office die Planungen für die kommende Saison erfolgreich auf Hochtouren. Diverse Maßnahmen sind dahingehend schon weit gediehen, deren Veröffentlichung aber noch von anderen Kennziffern abhängig. Beispielsweise das Sicherheits- und Hygienekonzept – für die anvisierte Zuschauerrückkehr und bezüglich des Ticketings der kommenden Spielzeit – ist schon auf der Zielgeraden, aufgrund der unklaren Inzidenzwerte, politischen Vorschriften und den Absprachen mit den Behörden aber noch ausstehend. Immerhin: Stück für Stück nimmt der Klub immer mehr an Fahrt auf – und kann die vorhandenen PS nun auch planerisch auf die Straße bringen.

Denn während die Ankunft der Spieler (bis Mitte August), der Trainingsauftakt (18. August), das Porsche BBA Season Opening (11. September) und der Pflichtspiel-Auftakt (25. September) bereits fixiert sind, ist nun auch der erste Teil des Spielplans klar: Die MHP RIESEN Ludwigsburg werden am 05. Oktober mit einem Heimspiel gegen Dinamo Sassari in die BCL-Saison starten. Es folgt das Auswärtsspiel beim noch zu bestimmenden Qualifikanten (13. Oktober), ehe zum Monatsende (27. Oktober) das spanische Top-Team von Lenovo Tenerife seine Visitenkarte in der MHPArena, und vor hoffentlich möglichst vielen Fans, abgeben wird.

Der Auftakt in die neue Spielzeit erfolgt für die Schwaben bereits zwei Wochen zuvor. Der erste (24.-26. September) und zweite (28./29. September) Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga finden ebenso wie das Achtelfinale im MagentaSport BBL Pokal (02./03. Oktober) vor dem Duell gegen die Sarden statt. Die Spielplan-Veröffentlichung der Beletage des deutschen Basketballs wird, ebenso wie die Pokal-Auslosung und der finale PreSeason-Fahrplan seitens der Gelb-Schwarzen, wohl noch im Juli veröffentlicht werden können.

Die BCL-Termine im Überblick

BCL 1 | 05.10.2021; Tip-Off 20:00 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Dinamo Sassari

BCL 2 | 13.10.2021; tbd: Qualifikant vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

BCL 3 | 27.10.2021; Tip-Off 20:00 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Lenovo Tenerife

BCL 4 | 08.11.2021; Tip-Off 20:30 Uhr: Dinamo Sassari vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

BCL 5 | 08.12.2021; Tip-Off 20:30 Uhr: Lenovo Tenerife vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

BCL 6 | 21.12.2021; Tip-Off 20:00 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Qualifikant

Eine fortlaufend aktualisierte Spielplan-Übersicht mitsamt eines kostenfreien Kalender-Abonnements findet sich auf der RIESEN-Website (https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/saison/spielplan/).

Back