RIESEN wollen das TOP FOUR nach Ludwigsburg holen

Category News Date 2022-12-08
Foto: Fiona Noever

Nach dem Sieg im Viertelfinale über die Hakro Merlins Crailsheim am vergangenen Samstag und dem damit verbundenen Einzug in das TOP FOUR des MagentaSport BBL Pokals, wollen die RIESEN das Pokal-Event nach Ludwigsburg holen.

Dazu wurden die vergangenen Tage genutzt, um Gespräche mit der Stadt Ludwigsburg und den Sponsoren zu führen. Am heutigen Donnerstag haben die RIESEN dann die offizielle Bewerbung für die Austragung des MagentaSport BBL Pokal TOP FOUR 2022/2023 an die easyCredit Basketball Bundesliga übergeben. Ludwigsburg und die MHPArena sollen an diesem Pokalwochenende im Februar 2023 nicht nur die Heimat der RIESEN Fans sein, sondern das Wohnzimmer für alle Basketballfans in Deutschland.

Die Entscheidung über die Vergabe des Austragungsortes wird in der kommenden Woche durch die BBL erwartet. Seit vergangenem Sonntag stehen dafür schon die beiden Halbfinalpartien fest. Die RIESEN um Headcoach Josh King werden im Halbfinale am 18.02.2023 auf die EWE Baskets Oldenburg treffen. Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich der amtierende Pokalsieger ALBA Berlin sowie der FC Bayern München Basketball gegenüber. Das Finale findet am Sonntag, 19.02.2023 statt.

Back