#gelbfieber-Ticket
zum Postseason-Ticket

Spielbetrieb bleibt ausgesetzt

Category News, Verein Date 2020-03-25

Die easyCredit Basketball Bundesliga und ihre Klubs haben sich heute im Rahmen einer Videokonferenz anlässlich des Corona-Virus erneut intensiv mit den Szenarien, Optionen und möglichen Konsequenzen befasst. Die Klub-Vertreter verständigten sich auf eine Fortführung der vor rund zwei Wochen getroffenen Entscheidung: Der Spielbetrieb der Saison 2019/2020 bleibt bis auf weiteres und mindestens bis zum 30. April ausgesetzt.

Die Spielzeit 2019/2020, die für die MHP RIESEN Ludwigsburg bereits seit dem 23. Spieltag und dem Heimspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim unterbrochen ist, wird dies auch in den kommenden Wochen bleiben. Darauf verständigten sich die Vertreter aller 17 easyCredit BBL-Klubs am heutigen Mittwoch. Die im kommenden Zeitraum bis Ende April nicht stattfindenden Spiele werden, wie schon die Duelle gegen Crailsheim (ursprünglich 15.03), in Braunschweig (17.03.) und gegen Oldenburg (22.03.), auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Für diesen Fall behalten die Eintrittskarten, wie kommuniziert, ihre Gültigkeit. Sollten die Spiele auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht stattfinden können, werden die MHP RIESEN Ludwigsburg wie angekündigt die Öffentlichkeit, ihre Fans und Sponsoren umgehend über die entsprechenden Regelungen informieren. Der Ticketverkauf bleibt bis auf weiteres ausgesetzt und die Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr geschlossen. Das RIESEN-Office ist auch weiterhin telefonisch (07141 / 6887480) zu erreichen. Alle entstehenden Fragen können dort zwischen 10:00 und 14:00 Uhr gestellt werden – oder alternativ wie gewohnt per E-Mail (info@mhp-riesen-ludwigsburg.de) oder Social Media an den Klub herangetragen werden.

Sofern möglich soll der Spielbetrieb fortgesetzt und geordnet beendet werden und die hierzu finale Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf bis Ende April getroffen werden. Die Klubs der easyCredit Basketball Bundesliga werden am 30. April, je nach Änderung der Gegebenheiten und unter Berücksichtigung der behördlichen Anordnungen gegebenenfalls auch früher, erneut konferieren, um die dann aktuelle Lage sowie mögliche Szenarien und damit einhergehende Handlungsoptionen erneut zu besprechen.

Bereits jetzt und an dieser Stelle möchten sich die Barockstädter zudem für unzählige E-Mails, Social-Media-Kommentare und Telefonate bedanken. „Die angekündigte oder bereits gezeigte Unterstützung und Solidarität aller Beteiligten verdeutlicht, dass der Basketballstandort Ludwigsburg auch in dieser schweren und unklaren Zeit stark ist – und die RIESEN-Familie nicht nur emotional zusammenhält“, so Markus Buchmann, 2. Vorsitzender des Klubs.