#ihrundwir
Jetzt Tickets sichern!

Stellungnahme zur Zuschauersituation beim Heimspiel gegen Galatasaray Nef

Category News, Verein Date 2022-03-15
Foto: Ansgar Wörner.

Liebe Fans,
Liebe Partner und Sponsoren,
 
zunächst wollen wir uns entschuldigen, dass beim gestrigen Spiel gegen Galatasaray Basket bezüglich der Maskenpflicht in der Halle die Vorgaben in einigen Bereichen nicht eingehalten wurden. Wir haben vollstes Verständnis für Ihren und Euren Unmut. Insbesondere auch deshalb, weil wir bestrebt sind, für alle Zuschauer und Fans, aber auch für das Team vor Ort die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
 
Selbstverständlich haben wir und auch der Sicherheitsdienst mehrfach versucht, die Beteiligten zu einem Aufsetzen der Masken zu bewegen. Geschieht dies nach mehrmaliger Aufforderung nicht, besteht lediglich die Möglichkeit, ganze Zuschauerbereiche der Arena zu verweisen. Bei einer solchen Menge an Zuschauern hätte ein derartiges Vorgehen allerdings auch ein erhöhtes Eskalationspotential geboten und ein entsprechendes Sicherheitsrisiko für alle dargestellt. Auch in Absprache mit der anwesenden Polizei und nach Abwägung aller Risiken haben wir uns deshalb dazu entschieden, dies nicht zu tun.
 
Wir bitten nochmals um Ihr/Euer Verständnis und gehen davon aus, dass sich eine solche Situation nicht mehr wiederholt.
Back