Ticketvorverkauf – Braunschweig, Weißenfels, Ulm

Category News Date 2022-03-22

Foto: FIBA/Sascha Walther.

Ticketendspurt gegen Braunschweig und Weißenfels // Vorverkauf gegen Ulm gestartet // Saisonendspurt Dauerkarte weiter erhältlich

Mit dem Auswärtskracher zur Wochenmitte (morgen Abend, 18.00 Uhr vs. Galatasaray in Istanbul – live und kostenlos auf YouTube) entscheidet sich für die MHP RIESEN Ludwigsburg der Weg in der Basketball Champions League. Bereits am Sonntag, 27. März um 15.00 Uhr geht es für das Team von Headcoach John Patrick dann bereits in der easycredit Basketball Bundesliga weiter: Dort treffen die Gelb-Schwarzen in der MHPArena auf die Gäste aus Braunschweig. Nach den Löwen sind nur drei Tage später die Wölfe des SYNTAININCS MBC in Ludwigsburg zu Gast – gegen beide Teams sollen dabei wichtige Punkte zur Festigung der Playoff-Platzierung gesichert werden. Dafür setzen die Barockstädter auf gelb-schwarz-geile Unterstützung in der Halle!

Fans können sich aktuell noch ihr Ticket sichern, um bei den letzten beiden Heimspielen im März ebenfalls live dabei zu sein und die MHP RIESEN anzufeuern! (Zu den Tickets auf der Sparda-Tribüne geht es hier entlang.). Das Vorkaufsrecht für ehemalige Dauerkarteninhaber und Mitglieder für die Partie gegen Braunschweig ist gestern Abend abgelaufen, somit sind nun auch nicht abgerufene Tickets im Onlineshop verfügbar. (Kein exklusiver Abruf für die Partie gegen Weißenfels, da sich das Spiel bereits für den ursprünglichen Termin im Verkauf befand.)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MHP RIESEN Ludwigsburg (@mhp_riesen)

Außerdem startet ab heute, 12.00 Uhr der Vorverkauf für das legendäre Schwabenderby gegen ratiopharm ulm in der MHPArena! Ehemalige Dauerkarteninhaber und Mitglieder erhalten ein exklusives Vorkaufsrecht auf ihre Plätze bis einschließlich 30. März. Eine weitere Besonderheit: easyCredit BBL-Legende Per Günther, der nach dieser Saison die Basketball-Sneaker an den Nagel hängt, ist ein letztes Mal im gelb-schwarzen Wohnzimmer zu Gast! Ein Duell, das nach einem entsprechenden Rahmen verlangt.

Darüber hinaus ist auch die Saisonendspurt-Dauerkarte weiterhin erhältlich, denn die weiteren Partien im März und auch der letzte Hauptrunden-Abschnitt im April haben es in sich. Dabei warten auf die Gelb-Schwarzen einige spannende Duelle:

Neben den Partien gegen Braunschweig, Weißenfels und Ulm ist am 17.04. auch EuroLeague-Contender FC Bayern Basketball in Ludwigsburg zu Gast ist. Mit den HAKRO Merlins Crailsheim (23. April) gibt es noch eine offene Rechnung aus den ersten beiden Duellen im alten Jahr und die EWE Baskets Oldenburg treten am letzten Hauptrundenspieltag (traditionell der 1. Mai) an – zum letzten (Hauptrunden-)Spiel von easyCredit BBL-Legende Rickey Paulding.

Alle Vorteile noch einmal auf einen Blick:

– Käufer sparen insgesamt mindestens 15% im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets.
– Jeder Ticketinhaber erhält seinen festen Platz bei jedem Heimspiel.
– Eine Buchung ist nur einmalig nötig.
– Jede Dauerkarte ist übertragbar, sprich: Sie kann bei Nichtwahrnehmung eines Spieltermins einfach weitergegeben werden.
– Alle Käufer der Saisonendspurt-Dauerkarten erhalten ein Vorkaufsrecht für alle möglichen Playoff-Partien sowie auf die Dauerkarten der Saison 2022/2023.
– Wie immer ist mit der Dauerkarte auch eine kostenlose Nutzung des VVS-Netzes am Spieltag möglich.
– Sollte ein Ticketkäufer doch verhindert sein, kann die Dauerkarte über den Ticketzweitmarkt im „Clubsale“ weiterverkauft werden.
– Bei einer reduzierten Zuschauerbegrenzung (entgegen der aktuell zugelassenen 2.700 Fans in der MHPArena) gilt für alle Saisonendspurt-Dauerkarten-Besitzer ein bevorzugter Einlass. Sollten erneut Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen, erhalten die DK-Käufer eine Geld-zurück-Garantie.

Die Mini-Dauerkarte besteht aus einem print@home oder mobile Ticket, welches für alle 5 Spiele gültig ist und kann sowohl in der Geschäftsstelle als auch online oder über die Tickethotline erworben werden.

Nicht enthalten sind die Partien gegen Weißenfels (30.03) und Heidelberg (TBD), da sich diese bereits zuvor im Verkauf befanden und entsprechende Einzeltickets bereits verkauft wurden. Die Tickets sind bereits ab einem Preis von 45,00€ und in jeder Sitzplatzkategorie erhältlich. Eine Übersicht hierzu findet sich auch noch einmal im Ticketshop.

Bei den Spielen der MHP RIESEN Ludwigsburg gilt vor Ort die sogenannte 3G-Regelung (Geimpft, Genesen oder tagesaktuell Getestet).