#ihrundwir
Jetzt Tickets sichern!

Update zum Ticketvorverkauf – Neue (alte) Besucherregelung

Category News Date 2022-04-06

Maskottchen und gelb-schwarzer Entertainer: Maskottchen Lurchi freut sich bereits auf WiederSEHEN und Feierlichkeiten in der MHPArena! Foto: Ansgar Wörner. 

Nächstes Heimspiel: Schwabenderby gegen ratiopharm ulm (Samstag, 9. April – 20.30 Uhr) / Letztes (Viertelfinal)Heimspiel in der Basketball Champions League (vs. Cluj-Napoca | Mittwoch, 13. April – 20.00 Uhr) / Spielverlegung (auf den 16. April, 20.30 Uhr) und Vorverkaufsstart (ab 6. April) gegen den FC Bayern Basketball / Neue Besucherregelung in der MHPArena (kein Zulassungsbeschränkungen, Maskenpflicht entfällt)

Nach dem Trip nach Transsilvanien folgt für die Barockstädter am kommenden Samstagabend, 9. April um 20.30 Uhr bereits das nächste Heim- und Topspiel in der easyCredit Basketball Bundesliga. Dabei treffen Gelb-Schwarzen auf einen Nachbarn im doppelten Sinn – sowohl regional als auch innerhalb der Tabelle – denn es geht gegen keinen Geringeren als ratiopharm ulm. Das Schwaben-Derby steht an – und damit auch der letzte Besuch von easyCredit BBL-Legende Per Günther, der nach dieser Saison die Basketball-Sneaker an den Korb [Nagel] hängt.

Gemäß der aktuell geltenden Coronalandesverordnung ist eine Vollauslastung nun wieder möglich. Dabei gelten ab sofort zudem keine Zulassungsbeschränkungen mehr bei den Heimspielen in der MHPArena und die Maskenpflicht entfällt. Die MHP RIESEN verweisen in diesem Zusammenhang auf die Empfehlung des Landes Baden-Württemberg aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in Innenräumen auf freiwilliger Basis weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Ein Überblick über alle geltenden Regeln ist noch einmal hier zu finden.

„Am Wochenende haben wir in Bonn vor 5.000 Zuschauern gespielt, in Cluj waren es noch einmal doppelt so viele – die Mannschaft freut sich schon sehr auf die Atmosphäre in der eigenen Halle“, sagt Headcoach John Patrick.

Freunde des gelb-schwarzen Ballsports können sich deshalb auch weiterhin ihr Ticket sichern, um beim zweiten Viertelfinalspiel und dem letzten Heimspiel in der Basketball Champions League in dieser Saison gegen U-BT Cluj-Napoca live dabei zu sein und ihre RIESEN anzufeuern! Dabei wollen sich die Schwaben den Sieg sichern, die Serie ausgleichen und ein Spiel 3 erzwingen, um das Ticket zum Final 4 der Basketball Champions League zu lösen. Dabei setzen die MHP RIESEN auf gebührende gelb-schwarz-geile Unterstützung im eigenen Wohnzimmer – denn in jedem Fall entscheidet das Spiel über den Erhalt der Chance zum Verbleib im Wettbewerb oder ein Ausscheiden aus der BCL. Tickets für das Viertelfinalspiel sind im RIESEN Ticketshop verfügbar.

Zudem startet ab heute außerdem der Ticketvorverkauf für das Topspiel gegen den FC Bayern Basketball! Wichtiger Hinweis: Die Partie wurde vom Ostersonntag (17. April) auf den Samstagabend, 16. April um 20.30 Uhr vorgezogen. Fans können sich auch hier jetzt ihr Ticket sichern, um beim Topspiel gegen den EuroLeague-Playoff Teilnehmer live dabei zu sein und ihre RIESEN anzufeuern! (Zu den Tickets auf der Sparda-Tribüne geht es hier entlang.). Ehemalige Dauerkartenbesitzer und Mitglieder erhalten ein exklusives Vorkaufsrecht bis einschließlich Sonntag, 10. April 2022.

 

Back