Liebe RIESEN-Fans,
letzte Woche Derby, diese Woche Derby: Basketball-Fans kommen dieser Tage in den Genuss zahlreicher, direkter Schwaben-Duelle, die allesamt unfassbar spannend und emotional maximal aufgeladen sind. Heute gilt das erst recht. Denn einerseits empfangen wir den sportlich besten Rivalen - und aktuellen Meister - Ulm. Andererseits findet heute nicht nur ein Spiel, sondern auch der Inklusionsspieltag 2.0 statt. Wir freuen uns, dass wir auf, neben und abseits des Parketts mit Euch gemeinsam ein Zeichen für eine offene, bunte, vielfältige und barrierefreie Gesellschaft senden und setzen können.
Zurück zum Sportlichen: Die tabellarische Ausgangsposition ist klar, die Lage in der easyCredit BBL ist klar. Es gibt zahlreiche gute bis sehr gute Teams, darunter auch uns, die die Playoffs ins Auge gefasst haben: Würzburg, Vechta, Ulm, Bonn, Hamburg und uns. Wohl alle Klubs werden die Postseason, sofern die Play-Ins dazu gezählt werden, erreichen. Allerdings: Nur drei davon auf direktem Wege, der Rest muss in die Zwischenrunde. Selbstredend möchten wir mindestens Sechster bleiben, uns den Attacken aus Ulm, Bonn und Hamburg mit Siegen erwehren und in den direkten Duellen - die alle noch ausstehend sind - unseren Platz verdienen.
Ein heutiger Sieg wäre nicht nur großartig für die Feier des Osterfestes und der Derby-Rivalität, sondern würde uns auch den Direktvergleich bringen, die tabellarische Position halten und einen kleinen Vorteil für die kommenden Partien bringen. Die Aussicht darauf ist attraktiv, die Umsetzung gehen wir heute zusammen an.