Ungeachtet der Tatsache, ob die HAKRO Merlins Crailsheim in dieser Spielzeit bisher intensiv verfolgt wurden oder inhaltlich für (RIESEN-)Fans eher irrelevant waren, wird mit Blick auf Transfermarkt und Tabelle schnell offenkundig, dass es bei den Hohenlohe-Franken bis dato wenig optimal läuft. Bogdan Radosavljevic verkündete aufgrund einer Arthrose in der rechten Schulter in der PreSeason sein Karriereende, mit Leo Westermann, Brandon Childress sowie Tremmell Darden musste bereits vor dem Ende der Hinrunde dreifach nachjustiert werden.
Abseits der EuroLeague-Klubs spielte in Crailsheim bereits vor der Ankunft von Tremmell Darden der Mann mit der größten, renommiertesten und dicksten Vita in der easyCredit BBL. Die Rede ist, natürlich, von Leo Westermann. Der 31-jährige Franzose ist Nationalspieler seines Heimatlandes (gewesen), maximal erfahren und auf höchstem europäischem Niveau unterwegs (gewesen).
Neue Woche, altes Bild: Der easyCredit BBL-Tabellenführer heißt NINERS Chemnitz. Sehr zum Leidwesen der MHP RIESEN Ludwigsburg haben die Sachsen noch immer erst zwei Partien verloren, am Dreikönigstag wurde die Ligaspitze durch den 85:66-Erfolg einmal mehr verteidigt. Dass diese Verteidigung trotz 13:2-Bilanz für das Team von Rodrigo Pastore nötig war, liegt am Lauf des Verfolgers. Ulm ist ebenfalls stark in Form, steht aktuell bei 12:3 und damit seit Wochen auf Rang zwei.