RIESIG - Spieltagsblog 13/2023 Ausgabe #13
Ludwigsburg vs. Crailsheim | 13.01.2024; 20:00 Uhr
Vorwort
Liebe RIESEN-Fans,

der MHPArena-Marathon geht in die zweite Runde, erneut haben wir drei Heimspiele binnen Wochenfrist - okay, en détail sind es acht Tage - auf der Agenda. Crailsheim, Istanbul und Vechta heißen die Namen unserer kommenden drei Herausforderer. Klar: Das dienstägliche Entscheidungsspiel hätten wir gerne vermieden, doch prinzipiell sind Auftritte in unserem Wohnzimmer immer herausragend. 

Der Blick in Richtung Darüssafaka Lassa folgt ohnehin erst ab Sonntag, denn heute ist Fest- und Feiertag angesagt! Das meistgespielte Derby der vergangenen Jahre steht an. Schwaben vs. Hohenlohe-Franken, RIESEN vs. Merlins, Ludwigsburg vs. Crailsheim. Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren sechsfach gegenüberstanden, alle Heimspiele und zudem das Viertelfinale im BBL Pokal für uns entschieden, lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass es sich heute um einen unserer liebsten Rivalen handelt.

Duelle gegen und in Crailsheim sind immer von guter Stimmung und physischen Aufeinandertreffen geprägt. Auch das heutige Spiel wird sicherlich maximal intensiv. Wir freuen uns auf 150 Merlins-Supporter und das Wiedersehen mit Tremmell Darden. 

Allerdings haben wir uns für die kommenden Tage - Stichwort Heimspiel-Dreierpack - auch maximal viel vorgenommen. Heute soll die Grundlage für die kommende Woche gelegt werden. Für die anstehenden Aufgaben benötigen wir Rückenwind - und den holen wir uns zusammen! 
ALLES FÜR GELB!
20. Spieltag
Samstag 10/02/2024
89:100
RIESEN-News
News
Nach den aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in Chemnitz und Istanbul sind die MHP RIESEN Ludwigsburg bei den kommenden drei Aufgaben wieder in eigener Halle gefordert. Binnen der nächsten acht Tage stehen drei wegweisende Duelle in der MHPArena an. Zunächst steht an diesem Samstag (13.01., 20:00 Uhr) das Derby gegen die HAKRO Merlins Crailsheim auf der Agenda.
12.01.2024
Ungeachtet der Tatsache, ob die HAKRO Merlins Crailsheim in dieser Spielzeit bisher intensiv verfolgt wurden oder inhaltlich für (RIESEN-)Fans eher irrelevant waren, wird mit Blick auf Transfermarkt und Tabelle schnell offenkundig, dass es bei den Hohenlohe-Franken bis dato wenig optimal läuft. Bogdan Radosavljevic verkündete aufgrund einer Arthrose in der rechten Schulter in der PreSeason sein Karriereende, mit Leo Westermann, Brandon Childress sowie Tremmell Darden musste bereits vor dem Ende der Hinrunde dreifach nachjustiert werden.
Abseits der EuroLeague-Klubs spielte in Crailsheim bereits vor der Ankunft von Tremmell Darden der Mann mit der größten, renommiertesten und dicksten Vita in der easyCredit BBL. Die Rede ist, natürlich, von Leo Westermann. Der 31-jährige Franzose ist Nationalspieler seines Heimatlandes (gewesen), maximal erfahren und auf höchstem europäischem Niveau unterwegs (gewesen).
Neue Woche, altes Bild: Der easyCredit BBL-Tabellenführer heißt NINERS Chemnitz. Sehr zum Leidwesen der MHP RIESEN Ludwigsburg haben die Sachsen noch immer erst zwei Partien verloren, am Dreikönigstag wurde die Ligaspitze durch den 85:66-Erfolg einmal mehr verteidigt. Dass diese Verteidigung trotz 13:2-Bilanz für das Team von Rodrigo Pastore nötig war, liegt am Lauf des Verfolgers. Ulm ist ebenfalls stark in Form, steht aktuell bei 12:3 und damit seit Wochen auf Rang zwei.
Weitere Spiele
Spieltag
Datum
Liga/Wettbewerb
Begegnungen
Infos
1. Spieltag
Freitag 29. September 2023
easyCredit Basketball Bundesliga
MHP RIESEN Ludwigsburg 
79:87
 Veolia Towers Hamburg
3. Spieltag
Freitag 06. Oktober 2023
easyCredit Basketball Bundesliga
Würzburg Baskets 
60:78
 MHP RIESEN Ludwigsburg
Achtelfinale
Samstag 14. Oktober 2023
BBL Pokal
MHP RIESEN Ludwigsburg 
79:80
 Telekom Baskets Bonn
BCL 1
Dienstag 17. Oktober 2023
Basketball Champions League
AEK BETSSON BC 
84:79
 MHP RIESEN Ludwigsburg
Kalender Hier Abonnieren
Jugend-Update
Jugend
In der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht’s für die Porsche Basketball-Akademie nahtlos weiter. Auf das Auswärtsspiel in Leitershofen folgt am Samstag (13.01., 19:30 Uhr) das Auswärtsspiel in Speyer. Die Personal-Lage ist unverändert herausfordernd, der Spielplan dafür umso gefüllter.  
11.01.2024
Unsere Riesen Beats

Deion Hammond

Die Top-10-Tracks unserer #0!
Partner-News
News, Business
Unmittelbar mit Beginn des Kalenderjahres haben die MHP RIESEN Ludwigsburg Planungssicherheit für die Zukunft erlangt. Diese beinhaltet jedoch nicht nur das komplette Jahr 2024, sondern weitere 36 Monate: Sowohl die Partnerschaft mit PraeMedicon REHA/PHYSIO als auch mit der PURE Fitness Ludwigsburg GmbH wurde bis mindestens Sommer 2027 verlängert. Die beiden für den Team-Support relevantesten Faktoren bleiben den Gelb-Schwarzen erhalten.  
11.01.2024